Volleyball-Jugend bei der Deutschen Meisterschaft

Turngemeinde 1875 Bad Soden am Taunus

Ein Verein mit vielen Gesichtern

Die TG Bad Soden zeichnet sich durch ein umfassendes und abwechslungsreiches Angebot aus. Seit vielen Jahren gelingt der Turngemeinde Bad Soden der Spagat zwischen der Ausrichtung des Vereins auf den Leistungssport einerseits und den Breiten- und Gesundheitssport andererseits bestens.

Die Volleyballabteilung als Aushängeschild der TG ist nicht nur in der Presse, sondern auch im Straßenbild mit ihren Spielankündigungen und Werbung auf Plakaten und Bannern permanent im Blick. Die erste Damenmannschaft in der 2. Volleyballbundesliga hat den Verein bis weit über die Grenzen des Rhein-Main-Gebiets bekannt gemacht. Zum großen Volleyballvorbereitungsturnier des Vereins Anfang September reisen bis zu 50 Teams aus dem ganzen Bundesgebiet nach Bad Soden.
Daneben bleibt jedoch genug Raum für andere Mannschaftssportarten wie Handball oder Inlinehockey, den Musikzug der TG, die Beteiligung an der Leichtathletikgemeinschaft LG BSN und das zweite Standbein der Turngemeinde, das große Angebot an Sportkursen für Kinder im Kleinkindalter bis hin zu den Senioren.
Damit nimmt die TG Bad Soden innerhalb der Kurstadt eine herausragende Stellung ein und ist aus dem Stadtleben nicht wegzudenken. Die regelmäßigen Berichte über Sportereignisse der TG Bad Soden in der örtlichen Presse zeugen von den zahlreichen Aktivitäten des Vereins. Mit dem Hans Georg Mies Förderpreis werden zudem jährlich besondere Leistungen im Kinder- und Jugendbereich ausgezeichnet.

Turngemeinde 1875 Bad Soden am Taunus
An der Trinkhalle 12